Finden Sie was Sie brauchen!
Telefon: 0711 / 4808764 | E-Mail: i_buck@web.de

Mutter: "Unser Sohn kam mit den Diagnosen „auditive Wahrnehmungs – und Verarbeitungsstörung“ und „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ (ADS) zu Beginn des 2. Schuljahres zu Frau Buck, weil sich Schwierigkeiten in der Schule in Form von Teilleistungsstörungen (Deutsch, Mathematik), aber auch beim Schreiben, verschlimmerten – er schien den Anschluss zu verlieren! Hinzu kam, dass er beim Lernen immer unglücklicher und angestrengter wurde und sich dies auch negativ auf den Familienalltag auswirkte.
Zum Glück hatten wir im Rahmen eines Vortragsabends zum Thema „Lernprozesse in Deutsch und Mathematik im 1. Schuljahr aus ganzheitlicher Sicht“ Frau Buck kennengelernt.

Mit ihrer professionellen Hilfe gelang es in kurzer Zeit, dass das Thema Schule von Benjamin wieder positiver gesehen wurde. Das Fach Mathematik, das zuerst im Mittelpunkt der Diagnostik und der anschließenden Lerntherapie stand, wurde sogar immer mehr zum Lieblingsfach unseres Sohnes! Frau Buck gelang es schnell, eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu ihm aufzubauen. Er geht gern zu ihr und ist in der Stunde auch motiviert und mit vollem Eifer dabei. Zu Hause ist das Thema Lernen immer noch nicht optimal, hat sich jedoch u.a. durch die gute Begleitung in Form eines speziellen AD(H)S-Lerncoachings für unseren Sohn und der parallelen Beratung für uns Eltern inzwischen gebessert.

Was wir auch sehr zu schätzen wissen, ist der ganzheitliche Ansatz von Frau Buck: kein Bericht (Ergotherapie, Sozialpädiatrisches Zentrum), den Sie nicht aufmerksam gelesen und entsprechend miteinbezogen hat und in ihren Förderplan miteinfließen lässt. Auch ihr Kontakt zum Lehrer unseres Sohnes ist wirklich hilfreich. Wir sind sehr froh, Frau Buck begegnet zu sein und freuen uns über diese gute Zusammenarbeit!"

Sohn: "Ich gehe gern zu Frau Buck, weil sie mit mir Spiele macht, bei denen ich was lernen kann. Das macht mir großen Spaß und seitdem klappt es in der Schule besser.
Am liebsten rechne ich mit Frau Buck. Hier will ich immer der Zahlenkönig sein. Außerdem mag ich Rechnen auf dem Trampolin und im Rechensessel."

(ADHS – begleitende Lerntherapie in Deutsch und Mathematik, Elternberatung, Mutter und Sohn)



"In der 2. Klasse erhielten wir den Hinweis, dass unser Sohn eine leichte Rechtschreibschwäche habe. Im Rahmen der Lernförderung bei Frau Buck erlernte er Rechtschreibstrategien verknüpft mit Rhythmik und Bewegung.
Unser Sohn konnte so zunehmend Selbstvertrauen im Fach Deutsch entwickeln. Hilfreich für uns Eltern waren die begleitenden Gespräche, in denen Frau Buck mit ganzheitlichem Blick Zusammenhänge innerhalb der Lernentwicklung unseres Sohnes erklärte."

(Lerntherapie Deutsch, Mutter eines Viertklässlers)



"Unsere Tochter hat in Frau Buck eine einfühlsame und kompetente Begleitung für ihr Lernen gefunden und kann dadurch mit mehr Sicherheit und Motivation daran arbeiten, ihre Lücken beim Rechnen zu schließen. Ihr ganzheitlicher Blick auf unser Kind hat uns vieles in neuem Licht sehen lassen und wir konnten unsere Tochter in ihrer Lernentwicklung besser unterstützen. Wir können Frau Buck von Herzen weiterempfehlen!"

(Lerntherapie Mathematik, Eltern einer Viertklässlerin)



Mutter: "Seit der 2. Klasse geht meine Tochter zur mathematischen Lerntherapie bei Frau Buck. Wir sind sehr froh über die großen Fortschritte, die sie in dieser Zeit gemacht hat! Aus Elternsicht war es für mich sehr wertvoll und erleichternd, zu sehen, wie sie nach und nach die Angst vor der Mathematik verlor! Ihr Vertrauen ins eigene Können verbesserte sich enorm. Frau Buck arbeitete mit vielfältigen Methoden, vor allem auch mit Bewegung am Zahlenverständnis und schaffte so für meine Tochter einen ganzheitlichen Zugang zum Rechnen. Sie fühlte sich von Termin zu Termin sicherer und wurde dort abgeholt, wo sie gerade stand. Anfänglich weinte sie sogar, wenn der Matheunterricht bevorstand und wollte nicht mehr in die Schule gehen. Mittlerweile haben sich die Geduld, der Einsatz und die Ausdauer wirklich gelohnt: sie ist bei der Notengebung von einer 4-5 auf eine 1-2 geklettert!"

Tochter: "Mir macht Mathe wieder viel mehr Spaß! Anfangs konnte ich es nicht ausstehen und wollte am liebsten zu Hause bleiben. Das hätte ich nie gedacht! Jetzt habe ich schon ein paar Freundinnen von der Förderung bei Frau Buck erzählt, die wollen auch alle zu ihr! Jetzt fühle ich mich viel sicherer und freue mich über die guten Noten!"

(Lerntherapie Mathematik, Mutter und Tochter)



"Ich wollte mich noch einmal herzlich bei Ihnen für den  interessanten  und kurzweiligen Abend zum Thema Lernen in der 1. Klasse bedanken. Es war für mich extrem aufschlussreich und hat mir bei der Lernunterstützung meines Sohnes sehr geholfen. Der kleine Exkurs in die Denkmechanik und die notwendige Kopplung zur Bewegung war für mich sehr hilfreich, sodass ich nun das Lernverhalten meines Sohnes besser verstehen, einschätzen und unterstützen kann. Auch Ihre Vorstellung verschiedener Lernmethoden war sehr gut.

Alles in allem kann ich Ihren Vortrag allen Erstklasseltern wärmstens empfehlen."

(Vortrag: Mein Kind ist in die Schule gekommen, Mutter eines Erstklässlers)


"Herzlichen Dank nochmals für den äußerst interesssanten Vortrag gestern Abend. Ich bin mir sicher, dass jeder der Teilnehmer etwas für sich mitnehmen konnte und wir haben alle eine Sensibilisierung für das Thema Lernen und was dies für uns als Eltern im Umgang mit unseren Kindern bedeutet, erfahren."

(Vortrag Thema: "Ich kann das, ich schaff´das" - wie Eltern eine positive Lernentwicklung sinnvoll unterstützen können, Vater eines Zweitklässlers)


"Herzlichen Dank nochmals für den Workshop. Ich habe einen nachhaltigen, sehr positiven Eindruck von der Vielfältigkeit des Themenfeldes "Lernen" erhalten.
Insbesondere Ihre Art, komplexe Dinge in einfachen Worten auszudrücken und mit gezielten praktischen Übungen zu unterlegen, hat mich besonders beeindruckt."

(Workshop Thema: "Bewegtes Lernen mit allen Sinnen", Vater von Kindern verschiedener Schulstufen)